Arbeiten an der Zukunft

Wir suchen Sie als

Teamlead Schadenfallmanagement für die Kfz- und Sachversicherung in Mainz (w/m/d)

Vollzeit, ab sofort in Mainz, unbefristet

Führungskräfte treffen bei uns nicht nur auf ein hoch motiviertes Team, sondern auch auf Herausforderungen, die Ihnen unendlich viele Möglichkeiten bieten, über sich hinaus zu wachsen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie verbindet man Mitarbeiter:innen und künstliche Intelligenz zu einem schlagfertigen Team? Wir beschäftigen uns schon heute mit den Fragen von morgen. Helfen Sie uns dabei, die Antworten zu finden – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

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Darauf können Sie sich freuen

  • Führungsverantwortung für ein Team aus Schadenfallmanager:innen
  • Verantwortung für die Produktivität, die Qualität der Arbeitsergebnisse sowie die Prioritäten des Teams
  • Unterstützung des Teams im Schadenfallmanagement und die Verantwortung sachgerechter Entscheidungen
  • Sicherstellung und Kommunikation von Informationen innerhalb des Teams
  • Mitwirkung bei der Steuerung und Koordination der Arbeitsabläufe sowie bei der Umsetzung der Abteilungsziele am Standort
  • Raum für die Weiterentwicklung des Teams sowie der persönlichen Kompetenzen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/volljuristisches Studium
  • Alternativ eine Ausbildung als Versicherungsfachwirt mit Schadenerfahrung
  • Leidenschaft und Fähigkeit, Menschen zu bewegen und gemeinsame Ziele zu erreichen
  • Idealerweise Führungserfahrung im genannten Bereich
  • Steuerungs- und Lenkungsvermögen sowie ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft Entscheidungen unternehmerisch zu bewerten, zu treffen und Verantwortung zu übernehmen

Das bieten wir Ihnen

Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familien-, Freizeit- und Berufsleben. Deshalb unterstützen wir Sie nicht nur in der Kinder- und Ferienbetreuung, sondern bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch eine gute Führung macht sich bezahlt: Basierend auf der Einschätzung Ihres Umfelds erhalten Sie eine variable Vergütungskomponente on top.

Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Denn wir wollen, dass Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken und das auch als Führungskraft an Ihr Team weitergeben können.

Jetzt Bewerben!
karriere@huk-coburg.de

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch in Papierform zukommen lassen:
HUK-COBURG, Abteilung Personal
Bahnhofsplatz, 96444 Coburg

Bei Fragen hilft Ihnen gerne

Sabrina Baumann, Telefon: 09561 96-13138, karriere@huk-coburg.de