Arbeiten an der Zukunft

Mitarbeiter:in Vertriebsunterstützung und Service in Bonn (w/m/d)

Teilzeit (30,4 Stunden), ab dem 01.01.2025 in Bonn, befristet bis zum 31.12.2026

Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

job

Aufgaben

  • Unterstützung unseres Vertriebs bei administrativen Aufgaben wie z.B. Systemeingaben und Vollständigkeitsprüfungen
  • Durchführung von Werbemaßnahmen und Etatverwaltung
  • Erstellung von Statistiken und Aktenverwaltung
  • Unterstützung bei der Rekrutierung von Versicherungsvermittler:innen/Kundendienstbüros
  • Vor- und Nachbereitung von Schulungen
  • Postbearbeitung und Abtragsdienst inkl. kleiner Botengänge sowie diverser administrative Tätigkeiten

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur Priorisierung und Koordination von zeitgleich verschiedenen anfallenden Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Team- und Kooperationsbereitschaft
  • Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit

Unsere Benefits

Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung und der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente.

Jetzt Bewerben!
karriere@huk-coburg.de

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch in Papierform zukommen lassen:
HUK-COBURG, People & Culture
Bahnhofsplatz, 96444 Coburg

Bei Fragen hilft gerne

Marc Lüer, Telefon: 09561 96-13235, karriere@huk-coburg.de