Digital Marketing & Sales Manager:in (mit Schwerpunkt CRM & Bestandsmarketing) (w/m/d)
Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet
Online die beste Customer Experience zu erschaffen ist für Sie mehr Vision als Trend? In der HUK24 finden Sie nicht nur ein hoch motiviertes Team gleichgesinnter Web-Strateg:innen, sondern täglich neue Herausforderungen, um über sich hinaus zu wachsen. Wie sieht die optimale Customer Journey der Zukunft aus? Welche KPIs bilden die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Online-Performance? Als größte Onlineversicherung Deutschlands beschäftigen wir uns mit den Fragen von morgen. In kleinen Teams – aber mit großer Verantwortung. Agil wie ein Startup – mit den Vorzügen eines Konzerns. In der HUK-COBURG – an unserer oberfränkischen Zentrale.
Aufgaben
- Verantwortung für die fach-, ziel- und termingerechte Umsetzung aller CRM-Aktivitäten
- Eigenständige Pflege und Weiterentwicklung aller CRM-Aktivitäten, insbesondere zur Erschließung neuer Zielgruppen
- Weiterentwicklung des Online-Kundeninteraktionsmanagements und Beteiligung bei Cross- und Up-Selling-Maßnahmen
- Verantwortung des Stammkundenmanagements, inkl. Aufbau, Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen
- Einsatz, Gestaltung und Weiterentwicklung der Marketing-Tools für Bestandskundenmarketing und Neukundengewinnung
- Betreuung und Weiterentwicklung des „Kunden werben Kunden“-Programms
- Erfolgscontrolling aller CRM-Maßnahmen sowie Ableitung und Anwendung von Key Learnings zur kontinuierlichen Optimierung
Profil
- Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik und Vertiefung in Marketing/CRM oder vergleichbare Ausbildung
- Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen und Online-Marketing-/Vertriebsprozessen sowie hohe Affinität zum E-Commerce
- Erfahrung in operativen und kommunikativen Marketing- und CRM-Aufgaben, inkl. Planung, Umsetzung und Controlling
- Kenntnisse von Methoden und Instrumenten zur Kundenakquise, -bindung und -rückgewinnung, insb. im digitalen Umfeld
- Expertise im Bereich des Konsumentenverhaltens, insb. im Bereich des CRM und des Online-Verhaltens von Kund:innen
- Hohe Vertriebs- und Performanceorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
- Kommunikative Fähigkeiten und Argumentationsverhalten sowie sicheres Auftreten, auch in Konfliktsituationen
Unsere Benefits
karriere@huk-coburg.de
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch in Papierform zukommen lassen:
HUK-COBURG, People & Culture
Bahnhofsplatz, 96444 Coburg
Bei Fragen hilft gerne
Daniel Zapf, Telefon: 09561 96-13233, karriere@huk-coburg.de